1.1.2005

Region Fulda - Eintracht Frankfurt 0:2

 

Im ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt wurde sehr gut und kompakt verteidigt. Leider hat es nicht für einen Punkt gereicht, da wir kurz vor Schluss einen Weitschuss und ein Kontertor bekommen haben. Mit ganz viel Effektivität in den wenigen Umschaltsituationen hätte es für einen Punkt reichen können.

 

Region Fulda - Region Gießen/Marburg 0:0

 

In diesem Spiel zeigten wir uns feldüberlegen, hatten gute Ballstafetten und auch die eine oder andere sehr gute Möglichkeit. Jedoch verpassten es u.a. Maxi Trier und Moritz Eckstein bei einer Doppelchance den Siegtreffer zu erzielen.

Gießen/Marburg wurde lediglich bei einer Ecke torgefährlich. Insgesamt ein sehr guter Auftritt, leider ohne Tore.

 

Region Fulda - Region Kassel 1:2

 

Gegen die körperlich sehr präsenten Kasseler Jungs taten wir uns schwer. Eine auf den kurzen Pfosten gezogene Ecke wurde von einem Kasseler Spieler verlängert und landete zum 0:1 im langen Eck. Schwer zu verteidigen!

Danach hatten wir eine, leider zu kurze, Drangphase in der wir auch den Ausgleich durch Maxi Trier erzeilen konnten.

Im Gegenzug erzielte Kassel jedoch im zweiten Versuch wieder die Führung, nachdem zuvor Cedric Hohmann stark pariert hatte.

Zum Ende des Spiels hat die Durchschlagskraft gefehlt um noch einmal strukturiert nach vorne zu spielen. Alles in allem ein verdienter Sieg für Kassel.

 

Region Fulda - Darmstadt 98 1:5

 

Im letzten Spiel fehlte uns nun sichtlich die Kraft einem eingespieltes Nachwuchsleistungszentrum Paroli beiten zu können. Die Mannschaftsteile waren nun zu weit auseinander und es wurde nicht mehr geordnet gegen den Ball gearbeitet. Die Quittung war dann kaum Ballbesitz und völlige Unterlegenheit. Ben Quell konnte das Ehrentor erzielen.

 

Fazit:

 

Ein Turnier auf sehr ordentlichem Niveau in dem wir uns die ersten drei Spiele mannschaftlich geschlossen zeigten. Mit etwas mehr Konzentration und in der einen oder anderen Situation auch Glück wäre sicher mehr als ein Punkt möglich gewesen. Trotzdem ein ordentliches Turnier unserer Jungs.

Der eine oder andere konnte sich Hessenauswahltrainer Claus Schäfer zeigen und ist nun im Fokus für weitere Aufgaben auf Hessenauswahlebene.

1.1.2004

Das Team - Regionalauswahlturnier am 19.09.2017

Das Team - Hallentraining am 12.11.2017

Der aktuelle Kader:

Hallenturnier am 03.12.2017

Kader.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.6 KB