Spielberichte 1.1.98

20.03.2013 - Regionalauswahlturnier in Grünberg

1.1.98: Überzeugende Leistungen beim RAT

Die Regionalauswahl Fulda des Jahrganges 1.1.98 hat beim letzten Sichtungsturnier auf dieser Ebene am Mittwoch, 20. März 2013 in der Sportschule Grünberg mit einer starken Leistung aufgewartet. Gegen die Region Gießen/Marburg gelang ein 2:0 Erfolg (Tore Jan Ullrich), die Region Darmstadt wurde mit 1:0 geschlagen (Tor Niklas Theisen), gegen Kickers Offenbach erkämpfte sich das Team ein gerechtes 1:1 (Tor Niklas Theisen) und gegen den C-Junioren-Regionalligisten SV Wehen-Wiesbaden unterlag man bei einem Duell auf Augenhöhe und besten Tormöglichkeiten unglücklich mit 0:1. 

Fulda – Gießen/Marburg 2:0

Bereits nach 42 Sekunden klingelte es im Gehäuse von Gießen/Marburg. Adrian Veapi fing den gegnerischen Angriff ab und spielte einen langen Pass auf den gestarteten Jan Ullrich, dieser kam vor dem Torwart an den Ball, legte das Leder vorbei und  traf ins leere Tor. Wider Erwarten gab der frühe Führungstreffer Fulda jedoch keine Sicherheit. Immer wieder wurde Gießen/Marburg durch zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau in Ballbesitz gebracht, ohne dass diese jedoch daraus Kapital schlagen konten. Die Mittelhessen verteidigten in dieser Phase sehr hoch und Fulda tappte mehrfach in die Abseitsfalle. Die Entscheidung fiel in der 20. Minute, als erneut Jan Ullrich nach einem genialen Pass in die Schnittstelle alleine auf den Torwart zulief und eiskalt ins kurze Eck vollstreckte. Trotz des Erfolges war Trainer Michael Schäfer aufgrund der vielen Unkonzentriertheiten und der mangelhaften Laufbereitschaft nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge.

 

 

Fulda – Darmstadt 1:0

Die Osthessen steigerten sich deutlich im Vergleich zur ersten Begegnung, beherrschten den Gegner sicher und ließen keine nennenswerten Tormöglickeiten der Südhessen zu. Der Siegtreffer fiel bereits nach 10 Minuten, als Toni Koster den Ball auf der rechten Seite gekonnt gegen eine Überzahl behauptete und den auf die Grundlinie startenden Jan Ullrich bediente. Dieser behielt die Übersicht, passte druckvoll in die Mitte und Niklas Theisen hatte keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Weitere sehr gut herausgespielte Tormöglichkeiten blieben allerdings ungenutzt.

 

Fulda – Kickers Offenbach 1:1

Das Spitzenteam der Hessenliga dominierte in den ersten Minuten die Begegnung nach Belieben. Fulda fand zunächst kein Mittel gegen das direkte und schnelle Kombiniationsspiel, kam nicht in die Zweikämpfe und konnte kaum für Entlastung sorgen. In der 5. Minute ging Kapitän Niklas Theisen zu ungestüm in einen Zweikampf, der Stürmer kam zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Tim Kleemann konnte den scharf aber nicht platziert getretenen Strafstoß gekonnt parieren. Kurze Zeit später fiel dann doch die Führung für den Nachwuchs des Drittligisten, als sich der gesamte Defensivverbund im Zentrum viel zu passiv zeigte, der Angreifer gleich drei Fudaer austanzte und mit einem frechen Heber traf. Dieses Gegentor war jedoch der Weckruf für Fulda. Die Domstädter übernahmen jetzt die Initivative und wurden vom unermüdlichen Niklas Theisen angetrieben, dem es dann auch vorbehalten war, aus 14 Metern den 1:1 Ausgleich mit einem strammen Schuss zu erzielen. Diese Partie wurde mit viel Tempo und Leidenschaft geführt und war die beste Begegnung des gesamten Turniers.

 

Fulda – SV Wehen 0:1

Der Wiesbadener Regionalligist kombinierten gefällig, hatte mehr Spielanteile und kam folgerichtig in der 15. Minute zu 1:0 Führung. Danach mobilisierte Fulda nochmals alle Kräfte, Trainer Michael Schäfer stellte von Vierer- auf Dreierkette um, brachte mit Rudi Wasirow einen zusätzlichen Offensivmann und wurde dafür fast belohnt. Zunächst scheiterte Toni Koster am überragenden Wehener Schlussmann, ehe der eingewechselte Wasirow fast mit dem Schlusspfiff nach einer sehenswerten Direktkombination alleine auf das Tor zulief, den Torhüter gekonnt ausspielte, dabei aber zu weit vom Gehäuse abgedrängt wurde und anschließend nur das Außennetz traf. Pech hatte Fulda in der Schlussphase zusätzlich, als zunächst Torhüter Nico Martiker und dann Niklas Theisen nach jeweils überhartem Einsteigen der Gegner verletzungsbedingt ausscheiden mussten.

 

Insgesamt zeigte sich das Trainerduo Michael Schäfer und Manfred Schmidt sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. „Insbesondere das Auftreten gegen die starken Mannschaften aus Südhessen und den Nachwuchsleistungszentren hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potential die Mannschaft und einzelne Spieler besitzen“, zog Schäfer ein positives Fazit. Erfreulich auch, dass gleich acht osthessische Talente von Verbandstrainer Dirk Reimöller zu einen Nachsichtungslehrgang vom 6. bis 7. Mai 2013 in die Sportschule Grünberg eingeladen werden.

Alle Fotos: Frank Theisen - vielen Dank!

Die Spieler in der EINZELKRITIK:

Nico Martiker

(FV Horas):

Spielte erstmals bei einem RAT für Fulda im Tor und fügte sich nahtlos ins Team ein. Agierte sicher und abgeklärt, ohne Fehl und Tadel. Schade, dass er im 2. Spiel verletzt ausscheiden musste


Tim Kleemann

(JFV Vikt. Fulda):

Zeigte sich im Tor stets auf der Höhe, souveräne Vorstellung, hielt gegen Kickers Offenbach einen stramm geschossenen Strafstoß sogar fest. Sprang nach Verletzung von Nico Martiker in der Schlussphase gegen Wehen ein.


Adrian Veapi

(JFV Viktoria Fulda):

Spielte auf den ungewohnten Positionen des rechten Verteidigers und im rechten Mittelfeld. Klasse Vorbereitung zur 1:0 Führung gegen Gießen/Marburg. Solide, ohne zu glänzen.


Nicolas Häuser

(JFV Viktoria Fulda):

Als Innenverteidiger eine Bank, ballsicher, zweikampfstark. Spielte bis auf eine taktische Auswechslung gegen den SV Wehen das komplette Turnier.


Niklas Hog
(JFV Bad Soden-Salmüster):

Steigerte sich als Innenverteidiger nach durchwachsenem Beginn im Turnierverlauf zur bekannten Zuverlässigkeit. Räumte auch in der Luft viel ab.


Sebastian Körner
(Hünfelder SV):

Vielseitig in der Abwehrkette rechts und links eingesetzt. Beidfüßig. Starker Offensivdrang, gegen Wehen mit Weitschuss, der knapp am Tor vorbei strich.


Jan-Luca Hahner

(JFV Viktoria Fulda):

Als Defensivallrounder im Zentrum oder als Verteidiger eingesetzt; zweikampfstark, kompromisslos. Wichtiger Teamplayer.


Marco Möller

(SV Steinbach):

Die Entdeckung im Turnierverlauf. Umgeschult zum linken Verteidiger. Geschicktes Zweikampfverhalten, ball- und passsicher auch unter Druck. Konnte einige Akzente in der Offensive setzen. In drei von vier Spielen eingesetzt.


Marcel Dücker

(JFV Viktoria Fulda):

Laufwunder im zentralen Mittelfeld. Gleichermaßen defensiv wie offensiv sehr wirkungsvoll. Nimmermüder Antreiber, Abräumer und Vorlagengeber. Ganz starke Turnierleistung!


Niklas Theisen

(JFV Viktoria Fulda):

Zweifacher Torschütze, Vorbild als Kapitän u.a. im Bezug auf Leistungsbereitschaft und Leidenschaft, Licht und Schatten im Turnierverlauf


Steven Rakk

(KSV Hessen Kassel):

Zentrale Figur im Mittelfeld, ballsicher, zweikampfstark, Ideengeber, biss trotz Knieproblem auf die Zähne und hielt durch


Tobias Göbel

(JFV Viktoria Fulda):

Rechte oder linke Außenbahn im Mittelfeld, schnell, trickreich, guter Dribbler mit Torgefährlichkeit, viele Impulse im Offensivspiel


Rudi Wasirow

(JFV Viktoria Fulda):

Starker Dribbler im rechten oder linken Mittelfeld, Kreativspieler mit Überraschungsmomenten. Pech im Abschluss gegen SV Wehen, als er den Ausgleich auf dem Fuß hatte.


Lars Jordan

(JFV Bad Soden-Salmünster):

Erstmals bei einem RAT dabei, kampf- und laufstark, hoch motiviert. Solide Leistung im rechten Mittelfeld


Toni Koster

(KSV Hessen Kassel):

Gute Vorstellung im Turnierverlauf. Rechtes oder linkes Mittelfeld und im Sturmzentrum. Starke Vorbereitung zum 1:0 gegen Darmstadt, tolle Chance im Spiel zum Ausgleich gegen SV Wehen


Jan Ullrich

(JFV Aulatal):

Mittelstürmer, zweifacher Torschütze gegen Gießen/Marburg, laufstark, einsatzfreudig, spielt immer mit vollem Körpereinsatz


Testspiel am 18.03.2013 gegen die B-Junioren des SV Flieden

1.1.99: Mit Selbstvertrauen nach Grünberg

Die Regionalauswahl des Jahrganges 1.1.98 hat im letzten Testspiel vor dem Sichtungsturnier am Mittwoch in Grünberg (20. März 2013) am Montag gegen die B-Junioren des SV Flieden noch einmal etwas für das Selbstvertrauen getan. Mit 3:1 behielt die Auswahl in einer abwechslungsreichen Partie nach Treffern von Tobias Göbel, Toni Koster und Steven Rakk die Oberhand. In Grünberg trifft das Team von Trainer Michael Schäfer und Co-Trainer Manfred Schmidt auf die Regionen Gießen/Marburg und Darmstadt sowie die Jahrgangsmannschaften des SV Wehen und Kickers Offenbach. "Wir wollen unsere Stärken der mannschaftlichen Geschlossenheit in die Wagschale werfen und ein positives Bild hinterlassen", gibt Schäfer die Zielsetzung vor. Die nominierten Spieler sind hier zu finden.

Foto: Frank Theisen
Foto: Frank Theisen

04.03.2013 in Bad Hersfeld gegen JFV Bad Hersfeld

Wichtige Aufschlüsse trotz Niederlage

Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf das Sichtungsturnier Mitte  März in Grünberg musste die U15-Regionalauswahl am Montag, 4. März 2013 eine 0:2 Niederlage gegen die starken B-Junioren des JFV Bad Hersfeld hinnehmen. Dennoch zeigte sich Trainer Michael Schäfer über weite Strecken zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge.

 

Die Auswahl begann sehr kombinationssicher, ließ Ball und Gegner geschickt laufen und erspielte sich bereits in den ersten 15 Minuten drei hochkarätige Torchancen, die der überragende Torhüter der Gastgeber gekonnt vereitelte. Danach übernahm das Spitzenteam der Gruppenliga mehr und mehr das Kommando und drängte Fulda häufiger in die Defensive. Die Auswahl hatte bei einem Lattenknaller das Glück auf ihrer Seite. Sehr gut in Form präsentierte sich bei seinem Debut auch Torhüter Nico Martiker, der einige Chancen der Hersfelder entschärfte. Nach dieser Schwächephase kam die Auswahl in der Schlussphase wieder besser ins Spiel, ohne jedoch zum Torerfolg zu gelangen. In der 2. Halbzeit stellte Trainer Michael Schäfer vom 4:2:3:1 auf ein 4:4:2 um und gab weiteren Spielern die Chance, sich zu empfehlen. Der mit zahlreichen Ex-Regionalauswahlspielern der Jahrgänge 1.1.96/97 gespickte JFV dominierte die Partie immer deutlicher und kam folgerichtig nach zwei individuellen Abwehrfehlern zur 2:0 Führung. Fulda dagegen konnte an die gute Vorstellung im ersten Abschnitt nicht anknüpfen und kam nur noch zu wenigen Torgelegenheiten. Insgesamt kein unverdienter Sieg der ausgeruhten Bad Hersfelder, wobei man den Auswahlspielern den Punktspielstart vom vergangenen Wochennde sowie die fehlende Spielpraxis deutlich anmerkte.

 

Aufstellung 1. Halbzeit:

Nico Martiker - Adrian Veapi - Nicolas Häuser - Niklas Hog - Sebastian Körner - Steven Rakk - Marcel Dücker - Lars Jordan - Tobias Göbel - Rudi Wasirow - Jan Ullrich

 

Aufstellung 2. Halbzeit:

Luis Bös - Tim Hartwig - Jan-Luca Hahner - Niklas Hog (60. Min. Nicolas Häuser) - Marco Möller - Adrian Veapi (55. Tobias Göbel) - Marcel Dücker  (55. Steven Rakk) - Lars Jordan (55. Rudi Wasirow) - Toni Koster - Hdir Hassan

05.09.2012 - Regionalauswahlturnier in Heuchelheim

1:0, 1:0, 2:0 = Turniersieg mit optimaler Ausbeute

Erst ein Geburtstagsständchen und danach noch eine grandiose Leistung mit drei Erfolgen in drei Spielen: Die Fuldaer Auswahl des Jahrganges 1.1.98 verteilte an ihren Trainer Michael Schäfer gleich zwei Geschenke beim Regionalauswahlturnier am Mittwoch in Heuchelheim. "Meine Jungs haben eine sehr gute Leistung abgeliefert und über weite Strecken die Veranstaltung dominiert", jubelte der Coach.

Fulda - FSV Frankfurt 1:0

Die Osthessen setzten die Talente aus dem Leistungszentrums mit aggressivem Angriffspressing sofort unter Druck und ließen dem Gegner keine Zeit zum Lufholen. Bereits in der 2. Minute wurde Tobias Göbel im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Theisen souverän. Im direkten Anschluss hätte Theisen sogar auf 2:0 erhöhen müssen, als er völlig frei vor dem Torwart auftauchte, den Ball aber an die Latte donnerte. Nach der furiosen Anfangsphase konnte der FSV Frankfurt im Verlauf der Partie mehr Spielanteile gewinnen. Glück für Fulda, dass Innenverteidiger Nicolas Häuser mit großem Einsatz den einschussbereiten Stürmer entscheidend störte und so den Ausgleich verhinderte. Kapitän Theisen wurde danach zur tragischen Figur, als er sich in einer unübersichtlichen Situation am Arm verletzte und fortan nicht weiter spielen konnte. Mit einer konzentrierten Defensivleistung verwaltete Fulda den knappen Vorsprung zum 1:0 Erfolg.


Fulda - Gießen/Marburg 1:0

Fulda tat sich lange Zeit sehr schwer, produzierte viele Fehlpässe, agierte im Spielaufbau zu hektisch und konnte sich kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten. So mussten die Osthessen immer auf der Hut sein, um trotz deutlicher Überlegenheit keinen Konter zu kassieren. Der Siegtreffer fiel vom Zeitpunkt her glücklich, als Steven Rakk einen Freistoß aus 20 Metern mit Wucht auf das Tor platzierte, der Torwart zu kurz abwehrte und Marcel Dücker in Abstaubermanier im zweiten Nachschuss aus kurzer Distanz traf. Kein glanzvoller Auftritt, eher ein Arbeitssieg. In diesem Spiel merkte man deutlich, dass die ordnende Hand vom verletzt ausgeschiedenen Niklas Theisen fehlte.


Fulda - Kassel 2:0

Im echten "Finale" - Kassel hatte bis dahin auch beide Spiele gewonnen - zeigte sich Fulda von seiner besten Seite. Geringfügige Veränderungen in der Aufstellung zeigten ihre Wirkung. Die Osthessen dominierten klar das Geschehen, erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten und kamen verdient durch einen fulminanten Fernschuss von Tobias Göbel zur 1:0 Führung. Kassel drückte in der Schlußphase nochmals aufs Tempo, ohne allerdings zu einer klaren Chance zu kommen. Im Gegenteil. Nach einem dicken Torwartfehler, der bei einem Rückpass über den Ball schlug, musste Jan Ullrich die Kugel nur noch über die Torlininie zum 2:0 dribbeln.


27.08.2012: Abwechslungsreiche Partie

Niklas Hog, Luis Bös und Lucas Wehner (alle JFV Bad Soden-Salmünster) spielten eine starke Partie
Niklas Hog, Luis Bös und Lucas Wehner (alle JFV Bad Soden-Salmünster) spielten eine starke Partie

Eine unterhaltsame Begegnung zeigten die Regionalauswahlen aus Fulda und Frankfurt am 27. August 2012 in Steinau/SLÜ. Die Anfangsphase gehörte deutlich den Südhessen, die gleich drei gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. Bei der ersten Chance rettete Tim Kleemann aus kurzer Distanz, bei der zweiten klatschte der Ball an die Latte und danach verzog der Stürmer freistehend. Fulda spielte nicht zwingend genug nach vorne. Im mittleren Drittel änderte sich das Bild aufgrund einiger Umstellungen komplett. Die Osthessen gingen nach einer gelungenen Kombination über Tobias Göbel und Pascal Manß durch Jan Ullrich in Führung, als er einen klugen Pass von Manß durch die Schnittstelle der Viererkette erlief und eiskalt am Torwart vorbei schob. Nur kurze Zeit später konnte Frankfurt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ausgleichen. Kein Abwehrspieler fühlte sich für den Schützen zuständig. Doch Fulda blieb dominant, erhöhte durch Nicolas Häuser mit einem Abstauber nach einem Eckball zunächst auf 2:1, dann durch Tobias Göbel mit einem trockenen Schuss in kurze Eck nach Vorlage von Jan Ullrich gar auf 3:1. In der Schlussphase warf Frankfurt nochmals alles nach vorne und hätte durchaus noch den Anschlusstreffer erzielen können. Insgesamt zeigte sich Trainer Michael Schäfer nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Insbesondere die Defensivleistung missfiel ihm: "Wir haben zu viele Chancen für Frankfurt zugelassen. Daran müssen wir dringend im Abschlusstraining nochmals arbeiten!"

 

Aufgebot:

Luis Bös, Niklas Hog, Lucas Wehner (alle JFV Bad Soden-Salmünster), Marcel Dücker, Tobias Göbel, Marvin Göltner, Jan-Luca Hahner, Nicolas Häuser, Tim Kleemann, Maximilian Otto, Adrian Veapi, Rudi Wasirow (alle JFV Viktoria Fulda), Tim Hartwig, Pascal Manß, Jan Ullrich (alle JFV Aulatal), Sebastian Körner (Hünfelder SV), Toni Koster (KSV Hessen Kassel).

 

20.08.2012: JSG Bieberstein ein guter Gegner

Trotz einer am Ende deutlichen 0:7 Niederlage war die JSG Bieberstein mit seiner B-Junioren-Mannschaft am gestrigen Montag ein adäquater Testspielgegner für die Regionalauswahl des Jahrganges 1.1.98. Vor allem im ersten Viertel forderte der Gruppenligist die Auswahl mit körperbetontem und robustem Spiel. Mit langen Bällen und bei Standards schwor Bieberstein die ein oder andere gefährliche Situation heraus und deckte diesbezügliche Schwächen der Regionalauswahl auf. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich aber die technische, taktische und spielerische Dominanz der Regionalauswahl durch. Zahlreiche Treffer, die Tim Ullrich, Niklas Theisen (2), Steven Rakk, Marcel Dücker (2) und Tobias Göbel erzielten, wurden mit schnellen und direkten Ballpassagen herausgespielt. Das nächste Testspiel findet am kommenden Montag, 27. August 2012 um 19.00 Uhr in Steinau/Schlüchtern gegen die Regionalauswahl Frankfurt statt.

 

1./3. Viertel:

Luis Bös - Tim Hartwig - Nicolas Häuser - Niklas Hog - Jan-Luca Hahner - Marcel Dücker - Steven Rakk - Tobias Göbel - Niklas Theisen - Rudi Wasirow - Jan Ullrich

 

2./4. Viertel:

Luis Bös - Marvin Göltner - Jan-Luca Hahner - Niklas Hog - Sebastian Körner - Maximilian Otto - Adrian Veapi - Lucas Wehner - Steven Rakk (Tobias Göbel) - Pascal Manß - Toni Koster

 

 

Tolles Turnier: Paukenschlag mit Sieg gegen Eintracht Frankfurt

Die Regionalauswahl Fulda des Jahrganges 1.1.98 hat beim Sichtungsturnier am Dienstag, 8. Mai 2012 in der Sportschule Grünberg eine ganz starke Vorstellung abgeliefert. Nach holprigem Beginn mit einem unglücklichen 1:1 gegen Wiesbaden (Tor Rudi Wasirow) trotzte man den Talenten des Leistungszentrums vom FSV Frankfurt ein 0:0 ab, um nach der Mittagespause zur überragenden Form aufzulaufen. Zunächst wurde Eintracht Frankfurt mit 3:0 (Torschützen 2 x Marcel Dücker und Rudi Wasirow) bei einer Spielzeit von 1 x 25 Minuten demontiert. Dabei konnten die Adlerträger aufgrund der bärenstarken Leistung der Osthessen im gesamten Match keine einzige Torchance erspielen. Zum Abschluss wurde die Region Gießen/Marburg mit 3:0 nach einem Dreierpack von Jan Ullrich deutlich geschlagen.

 

Fulda - Wiesbaden 1:1

Im ersten Spiel gegen die Region Wiesbaden war Fulda drückend überlegen, erspielte sich Chance um Chance und ging dann verdient durch Rudi Wasirow in Führung, der alleine vor dem Torwart die Ruhe bewahrte und eiskalt einschob. Weitere Möglichkeiten folgten, die allerdings ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss folgte dann die kalte Dusche, als sich aus einem eigenen Freistoß weit in des Gegners Hälfte ein Konter entwickelte, der mit einem tollen Pass in die Schnittstelle und dem Schuss ins lange Eck zum 1:1 führte. Aufgrund des Spielverlaufes hätte Fulda deutlich gewinnen müssen.

 

FSV Frankfurt - Fulda 0:0

In der zweiten Begegnung traf Fulda auf dem Kunstrasenplatz auf die Nachwuchstalente des FSV Frankfurt. Die Südhessen waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehr Spielanteile. Doch Fulda war in der Defensive diesmal sehr diszipliniert, verschob geschickt, schaffte häufig eine Überzahl am Ball und ließ nur ganz wenige Chancen der Bornheimer zu. Selbst ergaben sich einige Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Insgesamt ein verdientes Remis.

 

Fulda - Eintr. Frankfurt 3:0

Nach der Mittagspause begann die große Zeit der Regionalauswahl Fulda. Nachdem die Gruppen nach den Ergebnissen der Vorrunde neu gemischt wurden, trafen die Osthessen zunächst auf Eintracht Frankfurt und dann auf die Region Gießen/Marburg. "Wenn es jemals ein perfektes Jugendfußballspiel gab, dann war es das Spiel gegen die Adlerträger" schwärmte Trainer Michael Schäfer. In der Tat zeigte Fulda keinen Respekt, verteidigte hoch, setzte Frankfurt im Spielaufbau sofort unter Druck und ließ den Favoriten nicht ins Spiel kommen. Bereits nach 28 Sekunden (!) folgte der erste Paukenschlag, als Marcel Dücker aus 16 m halblinker Position den Ball mit dem linken Fuß unter die Latte donnerte. Keine fünf Minuten später erhöhte wiederum Marcel Dücker nach feinem Zuspiel von Tobias Göbel auf 2:0, als er ins kurze Eck traf. Eintracht Frankfurt fand kein Mittel, um sich gegen die hoch konzentrierten Fuldaer durchzusetzen. Im Gegenteil. Rudi Wasirow erhöhte nach einem weiten Pass von Niklas Theisen gar auf 3:0. Entsprechend zufrieden zeigte sich das Trainerteam nach der Begegnung: "Wir hatten den richtigen Plan für diese Begegnung und die Spieler haben ihn nahezu perfekt umgesetzt!"

 

Fulda - Gießen/Marburg 3:0

In der letzten Partie gegen den Erzrivalen aus Gießen/Marburg, gegen den man in einem Vorbereitungsspiel noch 3:4 verloren hatte, konnte die Mannschaft das gewonnene Selbstverstrauen nutzen und siegte nach einem lupenreinen Hattrick von Jan Ullrich mit 3:0. Dabei hatten die Mittelhessen nicht den Hauch einer Chance und konnten froh sein, dass Fulda noch die ein oder andere Möglichkeit verpasste.

 

Tolle Mannschaftsleistung

Lob bekamen die Osthessen von höchster Stelle: "Fulda war zusammen mit Darmstadt das beste Team", bemerkte Verbandstrainer Dirk Reimöller. Einige Spieler werden zu der nächsten Maßnahme der Hessenauswahl eingeladen.

 

Die nächsten Maßnahmen (Training) mit dem erweiterten Kader finden am 14. Mai 2012 und am 25. Juni 2012 jeweils um 17.00 Uhr in Bad Salzschlirf statt.

KURZKRITIK

Luis Bös
Luis Bös

Hütete in 3 von 4 Spielen das Tor. Kaum geprüft, fehlerfrei.  Beim einzigen Gegentor machtlos.

Tim Kleemann
Tim Kleemann

Hatte Pech, dass seine  Knieprobleme wieder auftraten. Gegen FSV Frankfurt mit souveräner TW-Leistung.

Adrian Veapi
Adrian Veapi

Rechter Verteidiger und im Mittelfeld. Gewohnt abgeklärte Spielweise. 

Sebastian Körner
Sebastian Körner

Linker Verteidiger. Fand schwer ins Turnier. Gegen Gi/M. mit glänzender Offensivleistung und Torvorbereiter.

Jan-Luca Hahner
Jan-Luca Hahner

Linker Verteidiger. Klasse Partie gegen Eintr. Frankfurt. Zweikampfstark und große Leidenschaft.

Tim Hartwig
Tim Hartwig

Rechter Verteidiger. Steigerte sich im Turnierverlauf. Mit Spielübersicht und Ruhe am Ball.

Nicolas Häuser
Nicolas Häuser

Rechter Innenverteidiger. Prima Leistung ohne Fehl und Tadel. Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Niklas Hog
Niklas Hog

Linker Innenverteidiger. Starke Stütze der Defensive. Tolle Zweikampfbilanz.

Steven Rakk
Steven Rakk

Schwache Vorbereitung - starkes Turnier. Fand zu alter Form. Wichtiger Impulsgeber im zentr. Mittelfeld.

Marcel Dücker
Marcel Dücker

Zentr. Mittelfeld u. Innenverteidiger. Abräumer und zweifacher Torschütze. Ganz starke Turnierleistung!

Rudi Wasirow
Rudi Wasirow

Linkes Mittelfeld. Trickreich, defensiv stark verbessert, endlich auch zielstrebiger und torgefährlich.

Pascal Manß
Pascal Manß

Linkes Mittelfeld. Edeltechniker, Spielübersicht. Bekam gegen Gi/M. keinen Strafstoß nach klarem Foul. Gute Perspektive!

Tobias Göbel
Tobias Göbel

Rechtes Mittelfeld. Schnell, gute Technik, glänzte als mehrfacher Vorbereiter.

Niklas Theisen
Niklas Theisen

Offensives Mittelfeld. Kapitän, Leader, Herzstück der Mannschaft. Vorbild in allen Bereichen.  Nahezu unersetzbar. Überragendes Turnier!

Jan Ullrich
Jan Ullrich

Mittelstürmer. Große Laufleistung, Durchsetzungsstark und torgefährlich. Erzielte Hattrick!

Toni Koster
Toni Koster

Mittelstürmer, Außenbahn Mittelfeld. Engagierte Vorstellung. Gute Tormöglichkeiten gegen Gi/M.


Fotos: Frank Theisen - Vielen Dank!

2. Mai 2012 in Flieden gegen C-Junioren SV Flieden

Tiefschlafphase im mittleren Drittel

Rudi Wasirow setzt den Spieler des SV Flieden unter Druck
Rudi Wasirow setzt den Spieler des SV Flieden unter Druck

Im letzten Test vor dem Sichtungsturnier am 8. Mai 2012 in der Sportschule Grünberg war der C-Junioren-Gruppenliga-Tabellenführer des SV Flieden am Mittwoch, 2. Mai 2012 der erwartet starke Gegner. In einem teilweise hochklassigen Spiel setzte sich der designierte Regionalmeister mit 3:2 durch und profitierte insbesondere von der desolaten Defensivleistung der Regionalauswahl im mittleren Spielabschnitt.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine sehenswerte Partie von zwei Teams auf Augenhöhe. Sowohl der SV Flieden als auch die Regionalauswahl agierten sehr offensiv und erspielten sich reihenweise gute Tormöglichkeiten. Schon im ersten Drittel hätte es 2:2 stehen können, doch scheiterte der Nachwuchs des Hessenligisten mehrfach am starken Tim Kleemann, die Regionalauswahl zielte mehrfach nur knapp am Gehäuse von Leon Weiß vorbei. Im mittleren Drittel gestaltete sich die Begegnung zunächst ausgeglichen, bevor ein vollkommener Blackout  mit zahlreichen individuellen Fehlern innerhalb weniger Minuten die Fliedener deutlich in Front brachte. Es trafen Maximilian Drimalski und Jaron Krapf (2). Noch vor der Drittelpause verkürzte Tim Hartwig nach einem Eckball auf 3:1. Im letzten Spielabschnitt bestimmte Fulda jetzt wieder die Partie, erzielte durch Tobias Göbel mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer und war drauf und dran, das Spiel noch zu wenden. Einige hervorragende Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Im Gegenzug blieb der Gruppenligaspitzenreiter bei Kontern weiterhin gefährlich.

 

Insgesamt zeigte sich Trainer Michael Schäfer bis auf die schwache Phase im mittleren Spielabschnitt ganz zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die allerdings am kommenden Dienstag die leichten individuellen Fehler vermeiden müssen, um mit der spielstarken Konkurrenz aus Süd- und Nordhessen mithalten zu können.

 

Am Montag, 7. Mai 2012 findet um 18.30 Uhr in Bad Salzschlirf das Abschlusstraining statt, bevor dann am Dienstag, 8. Mai 2012 der Saisonhöhepunkt (Spielplan hier) stattfindet.

 

Aufgebot:

Tim Kleemann (Luis Bös) - Tim Hartwig - Nicolas Häuser - Niklas Hog - Sebastian Körner - Marcel Dücker - Adrian Veapi - Steven Rakk - Rudi Wasirow - Niklas Theisen - Tobias Göbel - Pascal Manß - Toni Koster - Jan-Luca Hahner

 Fotos: Frank Theisen. Vielen Dank!

23. April 2012 in Schrecksbach gegen Region Kassel

Einige Grenzen aufgezeigt

Das Testspiel gegen die Region Kassel brachte die erhofften Erkenntnisse, welche Spieler einem hohen Gegner- und Raumdruck gewachsen sind und wer entsprechende Lösungen im Spiel parat hat. Kassel agierte von Beginn an sehr aggressiv in den Zweikämpfen, presste extrem und setzte Fulda damit gehörig unter Druck. In den ersten zehn Minuten stürzten die Osthessen von einer Verlegenheit in die nächsten und hatten Glück, dass Kassel neben einem Pfostentreffer noch weitere gute Gelegenheiten ausließ. Nach dieser Phase fing sich Fulda, ergriff jetzt selbst die Initiative und kam zu eigenen Torchancen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegung, in der keine Mannschaft erfolgreich war. Erst nach der Hälfte des zweiten Drittels, als Fulda mehrfach auswechselte, dominierte Kassel die Begegnung erneut und erzielte folgerichtig die 1:0 Führung, als der Stürmer nicht entschlossen attackiert wurde und von der Strafraumgrenze unter die Latte traf. Im letzten Drittel überzeugte Fulda vorallem durch den kämpferischen Einsatz, konnte im Spiel nach vorne aber keine entscheidenden Impulse mehr setzen. Letztlich wird man sich  steigern müssen, um beim Sichtungsturnier auf sich aufmerksam machen zu können. Bei Fulda überzeugten insbesondere Torwart Luis Bös und Innenverteidiger Niklas Hog.

 

Die nächste Partie findet am Mittwoch, 2. Mai 2012 um 18.30 Uhr beim C-Junioren-Gruppenliga-Spitzenreiter SV Flieden statt.

 

Aufstellung:

Luis Bös - Adrian Veapi - Nikolas Häuser - Niklas Hog - Sebastian Körner - Marcel Dücker - Steven Rakk - Niklas Theisen - Rudi Wasirow - Tobias Göbel - Jan Ullrich - Lucas Wehner - Jan-Luca Hahner - Toni Koster - Fabio Ruppert - Marvin Göltner - Timon Falkenhahn

Fotos: Stefan Wehner. Vielen Dank!

11.12.2011 in Künzell, Auswahlturnier der Fuldaer Zeitung

1.1.98: Da ist das Ding!

Die Spieler der Regionalauswahl Fulda des Jahrganges 1.1.98 haben lokale Sportgeschichte geschrieben. In der elften Auflage des Turniers für Auswahlmannschaften konnte sich ein Team aus Fulda erstmals den Pokal der Fuldaer Zeitung sichern. Souverän mit vier Siegen und einem Unentschieden behielt die Mannschaft von Trainer Michael Schäfer und Co-Trainer Manfred Schmidt mit 13 von 15 möglichen Punkten gegenüber den anderen Regionen aus Hessen die Oberhand. Zweiter wurde die Region Gießen/Marburg. Den dritten Rang eroberte die Region Darmstadt.

 

Entsprechend zufrieden zeigte sich das Trainerduo:"Die gezielten Spielmaßnahmen dieser Woche in der direkten Vorbereitung auf das Turnier haben sich voll ausgezahlt!" Tatsächlich präsentierte sich Fulda mannschaftlich geschlossen und taktisch flexibel. Im ersten Spiel fand man nur schwer den Rhythmus und mühte sich zu einem 1:1 gegen die Region Kassel. Auch in der zweiten Begegnung gegen die Region Frankfurt stand das Spiel lange auf der Kippe, ehe doch noch der 3:2 Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde. "Gerade  in der Defensive war ich mit der Leistung bis dahin nicht einverstanden", erläutert Michael Schäfer. Es folgte eine Systemumstellung vom 1:2:1 auf 2:2 und damit auch der Schlüssel zum Erfolg. Gegen Wiesbaden ließ das Team nur wenige Tormöglichkeiten des Gegners zu und gewann mit 1:0. Eine Lehrstunde erhielt im Anschluss die Region Darmstadt. Ehe sich die Südhessen versahen, hatten Theisen & Co. innerhalb von fünf Minuten einen 4:0 Vorsprung herausgeschossen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man die Zügel etwas schleifen und Darmstadt konnte zum 6:3 noch Ergebniskosmetik betreiben. Im letzten Match gegen die bis dahin sehr starke Region Gießen/Marburg musste die Entscheidung um den Turniersieg fallen. Abgeklärt dominierte Fulda die Begegnung und konnte früh mit 2:0 in Führung gehen. Dem späteren Zweitplatzierten gelang nur noch der Anschlusstreffer. Neben dem Turniersieg konnte Niklas Theisen auch eine persönliche Ehrung entgegen nehmen. Die Trainer aller teilnehmenden Mannschaften wählten ihn zum besten Spieler des Turniers.

Aufgebot und Torschützen:
Tor: Pasqual Belosicky (FSV Hohe Luft Bad Hersfeld), Luis Bös (SG Bad Soden), Feld: Niklas Hog (SG Bad Soden), Steven Rakk (2 Tore/KSV Baunatal), Tobias Göbel (SV Haimbach), Pascal Manß (1/JFV Aulatal), Nicolas Häuser (Hünfelder SV), Niklas Theisen (6/SG Bronnzell), Marcel Dücker (2/Hünfelder SV), Jan Ullrich (2/JFV Aulatal), Adrian Veapi (JFV Aulatal)

Ergebnisse FZ-Turnier am 11.12.2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.0 KB

  Fotos: Frank Theisen. Vielen Dank!

06.09.2011 in Schrecksbach, Regionalauswahlturnier

Region Fulda überraschend vorne

Damit konnte man nicht unbedingt rechnen: Die Regionalauswahl Fulda des Jahrganges 1.1.98 bestätigte die in der Vorbereitung gezeigten Leistungen und gewann überraschend die Sichtungsveranstaltung in Schrecksbach. Dabei überzeugte die Auswahl durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, hohe taktische Disziplin und Spielfreude. Im ersten Spiel musste sich die Region Gießen/Marburg deutlich mit 1:4 geschlagen geben, wobei das Ergebnis auch die Kräfteverhältnisse widerspiegelt. Fulda attakierte früh und setzte den Gegner sofort unter Druck. Bereits in der 4. Minute erzielte Jan Ullrich die Führung, die Niklas Theisen mit einen Doppelpack ausbaute. Nur kurzzeitig verlor man die Orientierung, als nach einem Lattenknaller der Gießen/Marburger die gesamte Defensivabteilung im Tiefschlaf lag und der gegnerische Stürmer zum 1:3 abstauben konnte. Doch postwendend erhöhte Jan Ullrich kurz vor dem Ende auf 4:1. Ein richtiges Husarenstück gelang Fulda mit dem 1:0 Erfolg in der zweiten Begegnung gegen Eintracht Frankfurt. Die Talente des Nachwuchsleistungszentrum bestimmten sofort den Spielrhythmus und drängten Fulda in die eigene Hälfte. Doch mit Glück und aufgrund der fehlenden Zielstrebigkeit der Frankfurter wurde diese Phase unbeschadet überstanden. Mit zunehmender Spielzeit agierten die Osthessen mutiger nach vorne und erarbeiteten sich selbst Tormöglichkeiten, die Marcel Dücker in der 17. Spielminute nach einem mustergültigen Pass von Jan Ullrich zum 1:0 nutzte. Ullrich war es auch, der in der Schlussphase mit einem Knaller am Pfosten scheiterte. In der letzten Partie gegen Kassel war Fulda deutlich überlegen und hätte die Partie klar für sich entscheiden müssen. Alleine Tobias Göbel scheiterte zweimal. Zunächst nagelte der die Kugel aus 16 Metern an den Pfosten, dann schoss er freistehend am leeren Tor vorbei. Dennoch reichte das 0:0 zum verdienten Turniersieg. Für Trainer Michael Schäfer bleibt aber die Erkenntnis, dass nicht alle nominierten Spieler des Kaders dem Spieltempo sowie den läuferischen und technischen Anforderungen gewachsen waren. 

 

Mit Pasqual Belosicky, Marcel Dücker, Tobias Göbel, Jan Ullrich, Niklas Theisen, Steven Rakk und Rudi Wasirow werden gleich sieben Talente zum ersten Lehrgang der Verbandsauswahl nach Grünberg einladen.

 

Aufgebot:

Pasqual Belosicky, Tim Hartwig (FSV Hohe Luft Bad Hersfeld), Luis Bös, Lucas Wehner (beide SG Bad Soden), Marcel Dücker, Nicolas Häuser, Sebastian Körner (alle Hünfelder SV), Fabian Koch, Jan Ullrich, Adrian Veapi (alle JFC Aulatal), Toni Koster, Steven Rakk (beide KSV Baunatal), Niklas Theisen (SG Bronnzell), Rudi Wasirow (SG Rückers), Tobias Göbel, Tim Wiegand (beide SV Haimbach)

 

 

stehend v.l: Luis Bös, Tim Wiegand, Steven Rakk, Paqual Belosicky, Toni Koster, Niklas Theisen, Tobias Göbel, Tim Hartwig - hockend v.l: Fabian Koch, Sebastian Körner, Lucas Wehner, Rudi Wasirow, Jan Ullrich, Marcel Dücker, Adrian Veapi, Nicolas Häuser
stehend v.l: Luis Bös, Tim Wiegand, Steven Rakk, Paqual Belosicky, Toni Koster, Niklas Theisen, Tobias Göbel, Tim Hartwig - hockend v.l: Fabian Koch, Sebastian Körner, Lucas Wehner, Rudi Wasirow, Jan Ullrich, Marcel Dücker, Adrian Veapi, Nicolas Häuser

29.08.2011 in Haingründau gegen Region Frankfurt

Verdienter Sieg nach zwei starken Dritteln

Zu einem 3:2 Erfolg kam die Regionalauswahl Fulda des Jahrganges 1.1.98  am Mittwoch in Haingründau gegen die Alterskollegen aus Frankfurt. Im ersten Drittel spielte sich das ausgeglichene Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab, da beide Teams hoch verteidigten und sehr diszipliniert im Defensivverhalten agierten. Seinen Torriecher stellte Jan Ullrich kurz vor der Drittelpause unter Beweis, als er einen zu kurzen Rückpass auf den gegnerischen Torhüter erlief, den Keeper umspielte und zur 1:0 Führung traf. Im zweiten Drittel hatte Frankfurt durch aggressives Forechecking deutlich mehr Spielanteile und konnte den Rückstand in eine 2:1 Führung drehen. Der erste Gegentreffer resultierte aus einem Stellungsfehler im Abwehrzentrum, beim zweiten Gegentor durch einen 20-Meter-Freistoß war die Mauer falsch postiert. Im letzten Drittel verwertete Tobias Göbel einen feinen Pass von Fabian Koch zum Ausgleich, ehe Jan Ullrich mit seinem zweiten Treffer auf Vorlage von Tobias Göbel eiskalt verwandelte. Insgesamt sahen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel mit vielen technischen und taktischen Feinheiten. Damit war die Revanche für die knappe Niederlage im Juni gelungen.

 

Tore: 0:1 (14. Min.) Jan Ullrich, 1:1 (25. Min), 2:1 (35. Min.), 2:2 (42. Min.) Tobias Göbel, 2:3 (51. Min.) Jan Ullrich

 

Aufgebot 1. Drittel:

Pasqual Belosicky - Adrian Veapi - Nicolas Häuser - Tim Hartwig - Sebastian Körner - Marcel Dücker - Niklas Theisen - Steven Rakk - Timon Falkenhahn - Tobias Göbel - Jan Ullrich

 

Aufgebot 2. Drittel:

Pasqual Belosicky (Luis Bös) - Adrian Veapi - Tim Wiegand - Tim Hartwig - Sebastian Körner - Niklas Theisen - Toni Koster - Fabian Koch - Rudi Wasirow - Lucas Wehner - Pascal Manß

 

Aufgebot 3. Drittel:

Luis Bös - Marcel Dücker - Tim Wiegand - Nicolas Häuser - Timon Falkenhahn (Lucas Wehner) - Toni Koster - Steven Rakk - Fabian Koch - Tobias Göbel - Rudi Wasirow - Pascal Manß (Jan Ullrich)

24.08.2011 in Bad Hersfeld gegen C/B-Junioren JFV Bad Hersfeld

Klare Leistungssteigerung

Eine deutliche Verbesserung im spielerischen Bereich konnte das Trainerteam Michael Schäfer/Manfred Schmidt im Vergleich zur letzten Begegnung in Burghaun feststellen. Mit sicherem, präzisem und teilweise direktem Kombinationsspiel dominierte die 98er-Auswahl den defensiv ausgerichteten Gegner, ohne jedoch aus einer der zahlreichen Chancen Kapital schlagen zu können. Erst im mittleren und letzten Spielabschnitt, als die Kräfte der Gastgeber schwanden und die Lücken im Abwehrverbund immer größer wurden, schraubte die Regionalauswahl mit teilweise gekonnt herausgespielten Treffern das Ergebnis in die Höhe. Man darf gespannt sein, ob sich die Leistungssteigerung auch im letzten Testspiel am kommenden Montag, 29. August 2011 in Haingründau gegen die Region Frankfurt fortsetzt.

 

Tore: 0:1 (25. Min.) Timon Falkenhahn, 0:2 (27. Min.) Timon Falkenhahn, 0:3 (37. Min.) Fabio Ruppert, 0:4 (50. Min.) Fabian Koch, 0:5 (53. Min.) Tobias Göbel, 0:6 (55. Min.) Pascal Manß, 0:7 (58. Min.) Fabian Koch

 

Aufgebot 1. Drittel:

Pasqual Belosicky - Adrian Veapi - Tim Hartwig - Nicolas Häuser - Sebastian Körner - Steven Rakk - Niklas Theisen - Marcel Dücker - Pascal Manß - Tobias Göbel - Jan Ullrich

 

Aufgebot 2. Drittel:

Pasqual Belosicky (Luis Bös) - Adrian Veapi - Tim Hartwig - Nicolas Häuser - Sebastian Körner - Fabio Ruppert - Fabian Koch - Niklas Theisen - Timon Falkenhahn - Janik Wittich - Jan Ullrich

 

Aufgebot 3. Drittel:

Luis Bös - Marcel Dücker - Tim Hartwig - Nicolas Häuser - Timon Falkenhahn - Fabian Koch - Steven Rakk - Tobias Göbel - Fabio Ruppert - Janik Wittich - Pascal Manß

 

Fotos: Timon Herchenhahn/Michael Schäfer

27.07.2011 in Burghaun gegen C-Junioren JFV Burghaun

Spiel auf ein Tor

Das Testspiel gegen die C-Junioren des JFV Burghaun entwickelte sich für den Jahrgang 1.1.98 zu einen lockeren Aufgalopp. Die Gastgeber kämpften um jeden Ball, konnten jedoch keinerlei eigene Torgefahr heraufbeschwören, so dass die Defensive nie ernsthaft gefordert wurde. Beim Spiel auf ein Tor agierte die Auswahl zu oft durch das Zentrum und vernachlässigte das Spiel über die Flügel. Man merkte deutlich, dass Lauf- und Passwege noch nicht funktionieren. Zu viele Einzelaktionen lahmten das geforderte Direktspiel mit schnellen Passfolgen. So setzte sich letztlich die individuelle Klasse der Talente durch. Die Treffer erzielten Jan Ullrich, Niklas Theisen (je 2), Tobias Göbel, Adrian Veapi, Toni Koster und Rudi Wasirow (je 1).

 

Aufgebot 1. Drittel:

Pasqual Belosicky - Adrian Veapi - Tim Hartwig - Nicolas Häuser - Sebastian Körner - Tobias Göbel - Niklas Theisen - Marcel Dücker - Rudi Wasirow - Lucas Wehner - Jan Ullrich

 

Aufgebot 2. Drittel:

Pasqual Belosicky (Luis Bös) - Adrian Veapi - Tim Wiegand - Nicolas Häuser - Nils Freisinger - Marcel Dücker - Toni Koster - Niklas Theisen - Lucas Wehner - Marvin Göltner - Aaron Gadermann

 

Aufgebot 3. Drittel:

Luis Bös - Sebastian Körner - Tim Wiegand - Tim Hartwig - Nils Freisinger - Toni Koster - Tobias Göbel - Aaron Gadermann - Rudi Wasirow - Marvin Göltner - Niklas Theisen

Fotos: Alexander Göltner

06.06.2011 in Steinau/SLÜ gegen Region Frankfurt

Klare Leistungssteigerung im letzten Drittel

Im ersten Testspiel der neu gebildeten Regionalauswahl des Jahrganges 1.1.98 unterlag Fulda in Steinau/SLÜ am Montag, 6. Juni 2011 gegen die Alterskollegen aus Frankfurt mit 1:2. Trainer Michael Schäfer stellt den Stellenwert der Testvergleiche heraus: "Unsere Spieler müssen an das Niveau auf dieser Ebene herangeführt werden, da sie das Spieltempo, den Gegner- und Raumdruck, das aggressive Zweikampfverhalten sowie die taktischen Vorgaben in ihrem Vereinsalltag in dieser Form nicht erleben! Auch bezüglich der Handlungsschnelligkeit gibt es doch einige Defizite", ergänzt der Coach.

Die mit Spielern von Kickers Offenbach gespickte Regionalauswahl Frankfurt übernahm bei einer Spielzeit von 3 x 25 Minuten sofort das Kommando und erspielte sich einige Chancen, die aber allesamt vom überragenden Pasqual Belosicky im Fuldaer Tor verhindert wurden. Die Osthessen wirkten bemüht, aus einer klaren Defensivstruktur zu agieren, konnten aber im Spiel nach vorne kaum Akzente setzen. Im mittleren Spielabschnitt münzte Frankfurt dann die spielerische Überlegenheit in der Schlussphase auch in zwei Treffer um, bei denen die Abwehr nicht im Bilde war. Eine klare Leistungssteigerung zeig-ten die Fuldaer dann im letzten Drittel. Der Ball lief plötzlich schnell und direkt durch die eigenen Reihen und auch der Zug zum Tor war vorhanden. Nach einem klug vorgetragenen Konter bediente Niklas Theisen den mitgelaufenen Tobias Göbel, der aus halblinker Position ins lange Eck traf. Fulda blieb am Drücker und hatte Pech, dass zunächst Niklas Theisen mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze nur die Latte traf und Steven Rakk den Frankfurter Torhüter zu einer Glanzparade zwang.

"Insgesamt bin ich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Insbesondere der letzte Spielabschnitt hat das Potential der Mannschaft aufblitzen lassen", fasst Schäfer seine Eindrücke zusammen. Die nächsten Trainingseinheiten finden am 15. Juni 2011 in Bad Salzschlirf und 20. Juni 2011 in Dipperz (jeweils 17.30 Uhr) statt.

Aufstellung 1. Drittel:
Pasqual Belosicky - Marcel Dücker - Tobias Göbel - Niklas Theisen - Timon Falkenhahn - Steven Rakk - Rudi Wasirow - Fabian Koch - Lucas Wehner - Fabio Ruppert - Aaron Gadermann

Aufstellung 2. Drittel:
Pasqual Belosicky (Tim Kleemann) - Nils Höbeler - Tim Wiegand - Nicolas Häuser - Timon Falkenhahn - Marcel Dücker - Adrian Veapi - Toni Koster - Lucas Wehner - Fabion Ruppert - Aaron Gadermann

Aufstellung 3. Drittel:
Tim Kleemann - Nils Höbeler - Tim Wiegand - Nicolas Häuser - Adrian Veapi - Toni Koster - Steven Rakk - Niklas Theisen - Fabian Koch - Rudi Wasirow - Tobias Göbel