B-Junioren U16/U17

aktuelle Saison der Jahrgänge 2001 und 2002

Ansprechpartner:

Trainer Co-Trainer /TW-Trainer

Marco Busalt

An der Aula 4a

36272 Niederaula

mbusalt@yahoo.de

 

 

 

 

 

Dirk Odenwald

Hattenhofer Str. 3

36124 Eichenzell

dirk.odenwald@live.de

 

Simon Ludwig

simon_ludwig1994@yahoo.de

 

 

Sonntag, 26.11.2017, 19:19 Uhr

Termine ab Frühjahr 2018

Neu-Trainer Marco Busalt hat die Termine für die B-Junioren-Regionalauswahl ab dem Frühjahr 2018 festgelegt. Zu den jeweiligen Maßnahmen erhalten die Spieler zeitnah eine entsprechende schriftliche Einladung. Spielern, Eltern und Trainern wird empfohlen, sich diese Termine bereits vorzumerken.

Tag Termin Uhrzeit Maßnahme
Montag 05.03.2018 18.30 Uhr Training in Asbach
Montag 19.03.2018 18.30 Uhr Training
Montag 09.04.2018 00.00 Uhr Testspiel gegen die Region Gießen-Marburg (Ort noch vakant)
Montag 23.04.2018 18.30 Uhr Training
Montag 07.05.2018 18.30 Uhr Training
Montag 14.05.2018 18.30 Uhr Training
Montag 21.05.2018 00.00 Uhr Spiel gegen die Region Kassel in Asbach
Montag 28.05.2018

18.30 Uhr

Training
Donnerstag 07.06.2018 00.00 Uhr Testspiel gegen die Region Frankfurt
Mittwoch 13.06.2018 10.00 Uhr RAT in Sportschule Grünberg

-Änderungen möglich-

Donnerstag, 02.11.2017, 15:30 Uhr

Trainerwechsel: Marco Busalt für Michael Schäfer

Marco Busalt
Marco Busalt

Im Bereich der B-Junioren-Regionalauswahl Fulda wurde zum 1. November 2017 ein Trainerwechsel vollzogen. Auf eigenen Wunsch ist Michael Schäfer nach langjähriger Tätigkeit aus dem Amt geschieden. Sein Nachfolger wird der 35-jährige Marco Busalt aus Niederaula. Der B-Lizenz-Inhaber hatte bisher verschiedene Funktionen in Vereinen inne und freut sich jetzt auf die neue Herausforderung auf der Auswahlebene.

 

Wir bedanken uns bei Michael Schäfer für sein erfolgreiches Wirken und wünschen Marco Busalt viel Freude mit seiner neuen Aufgabe. Dirk Odenwald steht weiterhin als Co-Trainer zur Verfügung.

Donnerstag, 26.10.2017, 19:44 Uhr

Auf Augenhöhe:Matchglück und Kleinigkeiten fehlten

Die B-Junioren-Regionalauswahl bestritt am Donnerstag, 26.10.2017 in der Sportschule Grünberg ein Nachsichtungsturnier zur Bildung der Hessenauswahl der U16- und U17-Jahrgänge. Es galt der Modus, dass bei jedem Spiel mindestens fünf Feldspieler des jüngeren Jahrganges mitwirken mussten. Dabei offenbarten sich insbesondere Defizite in Technik, Handlungsschnelligkeit und körperlicher Robustheit der 2002er-Spieler. Fulda versuchte mit mannschaftlicher Geschlossenheit, klaren Defensiv- und Offensivstrukturen und großartiger Leistungsbereitschaft die Vorteile der südhessischen Gegner wettzumachen, was in den Begegnungen mehr oder weniger gelang.

 

Fulda - Wiesbaden 0:1

Eine unnötige Niederlage, da Fulda von Beginn an die Initiative übernahm, durch aggressives Pressing brauchbare Chancen herausspielte, diese aber nicht nutzen konnte. Nach einem Eckball gelang Wiesbaden der schmeichelhafte Siegttreffer.

 

Fulda - FSV Frankfurt 0:1

Bereits nach zwei Minuten gingen die Bornheimer in Führung. Fulda fand immer besser ins Spiel und hatte Pech, dass der Kopfball von Jonas Jakob von der Unterkante der Latte ins Feld zurück sprang. Schade, da war mehr drin!

 

Fulda - Darmstadt 2:1

Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahm Fulda die Initiative. Jonas Jakob eroberte auf der Rechtsaußenposition den Ball, legte die Kugel auf Eric Behr ab und dessen scharfe Flanke drückte Niklas Budesheim am langen Pfosten mit dem Kopf ins Tor. Darmstadt blieb durch seine großgewachsenen Innenverteidiger insbesondere nach Standardsituationen gefährlich und kam nach einer Ecke zum Ausgleich. Fulda schlug allerdings zurück. Einen Rückpass von der Grundline verwandelte Lukas Schwarz überlegt.

 

Fulda - SV Darmstadt 98 1:2

Die spielfreudigen Linien waren dominant und kamen früh zur Führung. Fulda hatte einige Mühe im Spielaufbau und konnte sich offensiv kaum in Szene setzen. In der 20. Minute setzte sich Max Wilhelm allerdings energisch auf der rechten Seite durch, flankte scharf ins Zentrum und Homan Hamili scheiterte zunächst mit seinem Kopfball am Gegner, verwandelte den Abpraller aber geistesgegenwärtig zum Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Keeper Nicolas Häuser einen scharfen Flachschuss nicht festhalten und der Stürmer staubte zum Endstand ab.

 

Insgesamt war das Trainerduo Michael Schäfer und Dirk Odenwald nicht unzufrieden mit der Gesamtleistung, schließlich zeigten die Schützlinge viel Engagement und gingen an ihre Leistungsgrenze.

 

Für die Regionalauswahl Fulda spielten:

Julian Heller - Nicolas Häuser - Jonas Jakob - Moritz Günther - Hendrik Auth - Niclas Hartwig - Lukas Schwarz - Nicolay Shustikov - Torben Grosch - Eric Behr - Niklas Budesheim - Homan Halimi - Lennard Skrabal (alle JFV Viktoria Fulda) - Dennis Möller - Max Wilhelm (beide KSV Baunatal) - Fabian Göb (1. FC DJK Nüsttal)

Fotos: Familie Budesheim - vielen Dank!

Dienstag, 03.10.2017, 11:38 Uhr

Kader für das Regionalauswahlturnier am 26.10.2017

Aus den Eindrücken der Trainings- und Spielmaßnahmen hat das Trainerteam Michael Schäfer und Dirk Odenwald den finalen Kader für die Sichtungsveranstaltung am Donnerstag, 26. Oktober 2017 in der Sportschule Grünberg nominiert. Die eingeladenen Spieler treffen sich um 08.30 Uhr direkt vor Ort.

Kader 2001-2002 für RAT am 26.10.2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 44.6 KB
Spielplan 01.01.01-02 am 26.10.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.1 KB
Antrag auf Unterrichtsbefreiung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

Dienstag, 03.10.2017, 11:30 Uhr

Schmeichelhafter Erfolg für Fulda in Alsfeld

Im letzten Testspiel vor dem Regionalauswahlturnier, das am Montag, 2. Oktober 2017 in Alsfeld gegen die Regionalauswahl Gießen/Marburg stattfand, konnte Fulda einen 1:0 Sieg verbuchen.

 

In einer bezüglich der Spielanteile ausgeglichenen Begegnung blieb Homan Halimi nach feiner Vorarbeit von Torben Grosch in der 30. Minute vor dem Tor eiskalt und vollstreckte aus elf Metern unhaltbar. Die Gastgeber erspielten sich einige Möglichkeiten, scheiterten aber am gut aufgelegten Julian Heller im Fuldaer Tor oder an ihrer eigenen Abschlussschwäche. Im zweiten Abschnitt war Fulda mit veränderter Aufstellung zunächst spielfreudiger und dominanter, in der Schlussphase nahm Gießen/Marburg das Heft dann wieder in die Hand, blies mit taktischen Umstellungen zum verstärkten Angriff und hatte durch tornahe Standardsituationen mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich.

 

Aufstellung 1. Halbzeit:

Julian Heller - Moritz Günther - Jonas Jakob - Niclas Hartwig - Nils Hartung - Torben Grosch - Max Wilhelm - Eric Behr - Nicolaj Shustikov - Dejan Milenkowski - Homan Halimi

 

Aufstellung 2. Halbzeit:

Nicolas Häuser - Till Bohlender - Jonas Jakob - Niclas Hartwig - Lennard Skrabal - Max Wilhelm (60. Torben Grosch) - Arnis Mulaj - Noah Neubauer - Fabian Göb - Dennis Mölller - Djellon Hyseni

Mittwoch, 27.09.2017, 09:30 Uhr

Letztes Testspiel vor dem Regionalauswahlturnier

Am Montag, 2. Oktober 2017 bestreitet die B-Junioren-Regionalauswahl um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Alsfeld ("Lindensportplatz", Walkmühlenweg, 36304 Alsfeld, Nähe Stadthalle) ihr letztes Testspiel gegen die Alterskollegen aus Gießen/Marburg vor der Sichtungsveranstaltung am 26. Oktober 2017 (neuer Termin) in der Sportschule Grünberg. Das Trainerteam erhofft sich letzte Aufschlüsse für die finale Kadernominerung.

Kader 2001-2002 für Testspiel am 02.10.2
Adobe Acrobat Dokument 43.7 KB

Mittwoch, 20.09.2017, 09:26 Uhr

Kader für nächstes Training am 25.09.2017

Die vorletzte Trainingseinheit vor dem RAT am 24.10.2017 in der Sportschule Grünberg findet am Montag, 25. September 2017 um 18.30 Uhr in Bad Salzschlirf statt. Die nominierten Spieler treffen sich bis spätestens 18.15 Uhr am dortigen Sportgelände. Nach dem abschließenden Testspiel am Montag, 02.10.2017 gegen die Region Gießen/Marburg in Alsfeld (Kunstrasen) wird der finale 16er-Kader für die Sichtungsmaßnahme festgelegt.

Kader 2001-2002 für Training am 25.09.20
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB

Dienstag, 19.09.2017, 09:56 Uhr

Intensive Begegnung gegen Frankfurt endet 1:1

Dennis Möller
Dennis Möller

In einem sehr temporeichen und packenden Testspiel trennten sich am Montag, 18.09.2017 in Gelnhausen die Frankfurter- und Fuldaer-Regionalauswahlen mit einem leistungsgerechten Remis. Ohne Abtasten ging es von Beginn an sofort zur Sache. Beide Teams erspielten sich zahlreiche Torchancen und überboten sich dabei im Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten. Frankfurt zeigte sich etwas spielstärker, Fulda kam immer wieder nach Diagonalbällen auf die schnellen Außenbahnspieler zu gefährlichen Situationen, die allesamt aber ungenutzt blieben, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

 

Nach dem Wechsel änderte Trainer Michael Schäfer das Spielsystem und den Großteil des Personals. Die neu formierte Mannschaft fand zunächst nicht ins Spiel und geriet nach einem Missverständnis bereits früh in Rückstand. Die Gastgeber machten mit aggressivem Pressing tief in der gegnerischen Hälfte weiter Druck, so dass Fulda einiges Glück benötigte, um diese Phase zu überstehen. Nach und nach befreiten sich die Gäste, kamen selbst zu Tormöglichkeiten und wurden schließlich 15 Minuten vor Schluss belohnt, als Dennis Möller einen weiten Ball zentral zunächst gekonnt mitnahm und dann von der Strafraumgrenze satt und unhaltbar ins Eck traf. In der Schlussphase hatte Djellon Hyseni dann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, vergab aber aus ausrichtsreicher Position überhastet.

 

Aufstellung 1. Halbzeit:

Nicolas Häuser - Moritz Günther - Hendrik Auth - Niklas Hartwig - Lukas Schwarz - Torben Grosch - Lennard Skrabal - Eric Behr - Niklas Budesheim - Arnis Mulaj - Homan Halimi

 

Aufstellung 2. Halbzeit:

Alexander von Butler - Moritz Günther (60. Niklas Hartwig) - Jonas Jakob - Hendrik Auth - Nicolaj Shustikov - Torben Grosch - Dejan Milenkovski - Noah Neugebauer - Sebastian Bullemer - Dennis Möller - Djellon Hyseni

Das Team der zweiten Halbzeit vor dem Anpfiff
Das Team der zweiten Halbzeit vor dem Anpfiff

Mittwoch, 13.09.2017, 08:50 Uhr

Nächstes Testspiel am 18.09.2017 gegen Frankfurt

Für das nächste Testspiel, das am Montag, 18. September 2017 um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasen des 1. FC 03 Gelnhausen, Freigerichter Straße, in Gelnhausen gegen die Alterskollegen der Region Frankfurt stattfindet, hat Trainer Michael Schäfer den Kader nominiert. Die eingeladenen Spieler treffen sich um 18.00 Uhr (Achtung: Änderung von 17.30 Uhr) direkt am Sportgelände.

Kader 2001-2002 für Testspiel am 18.09.2
Adobe Acrobat Dokument 45.2 KB

Mittwoch, 06.09.2017, 09:35 Uhr

Kader für Training am Montag, 11.09.2017

Die nächste Trainingsmaßnahme der B-Junioren-Regionalauswahl findet am Montag, 11. September 2017 um 18.30 Uhr in Bad Salzschlirf statt. Die nominerten Spieler treffen sich bis 18.15 Uhr direkt am Sportgelände.

Kader Training am 11.09.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.5 KB

Dienstag, 05.09.2017, 08:57 Uhr

Kurioses Spiel mit großartiger Fuldaer Moral

Nikolaj Shustikov und Jonas Jakob
Nikolaj Shustikov und Jonas Jakob

Das Testspiel am Montag, 4. September 2017 in Bad Hersfeld gegen die Regionalauswahl Kassel, bei dem Trainer Michael Schäfer auf eine ganze Reihe von Spielern aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen verzichten musste, begann für die erstmals zusammenspielende Fuldaer Auswahl ernüchternd und führte kurz vor Schluss nach einer enormen Leistungssteigerung doch noch zu einem zufriedenstellenden Ende.

Es war noch keine Minute gespielt, als ein Kasseler Diagonalball die gesamte Abwehrkette aushebelte, Abwehrspieler und Torwart zögerlich agierten und der Stürmer den Ball nur noch einschieben musste. Keine fünf Minuten später ließ sich die gesamte rechte Abwehrseite düpieren und den Rückpass von der Grundlinie netzten die Nordhessen mühelos zum 0:2 ein. Schäfer reagierte, wechselte aus, stellte um und mit zunehmender Spielzeit bekam Fulda die Begegnung einigermaßen in den Griff. Nach feiner Einzelleistung von Max Wilhelm, der zunächst den Ball eroberte und dann von der Grundlinie präzise flankte, erzielte Nicolaj Shustikov per Kopf das schmeichelhafte 1:2. Dennoch zeigte sich Kassel weiterhin dominant und spielfreudig, Fulda lief nur hinterher und konnte nur sporadisch offensive Akzente setzen.

 

Nach der Pause änderte sich das Bild zunächst nicht. Kassel erhielt bereits in der 43. Minute einen Strafstoß, den der Schütze hoch und unhaltbar zum 1:3 verwandelte. Doch Fulda zeigte sich nun präsenter in den Zweikämpfen, agierte aggressiver und mutiger. Nach einem Eckball verkürzte Jonas Jakob per Volleyabnahme von der Strafraumgrenze auf 2:3. Nur kurze Zeit danach bekam Kassel einen erneuten Elfmeter zugesprochen, der allerdings über das Tor ging und der der Wendepunkt in der Begegnung sein sollte. Fulda wurde immer überlegener, erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten und kam in der Schlussphase durch Djellon Hyseni, zunächst mit einem Abstauber nach einem Eckball und später mit einem unwiderstehlichen Dribbling, noch zu einem nicht mehr erwarteten 4:3 Erfolg.

 

Fazit: Ein aufschlussreiches Testspiel im Hinblick auf die weitere personelle Kaderzusammenstellung für die kommenden Maßnahmen.

 

Aufstellung:

Alexander von Butler (41. Julian Heller) - Till Bohlender (21. Min. Niklas Hartwig) - Jonas Jakob - Hendrik Auth - Nils Hartung - Manuel Nikolovski (21. Min. Fabian Göb / 70. Till Bohlender) - Max Wilhelm - Noah Neubauer (41. Min. Lennard Skrabal) - Dejan Milenkovski (41. Arnis Mulaj) - Nikolaj Shustikov (41. Leon Butsch) - Djellon Hyseni

Mittwoch, 30.08.2017, 09:24 Uhr

Testspiel gegen die Region Kassel

Im Rahmen der Vorbereitung für das Sichtungsturnier Ende Oktober 2017 in der Sportschule Grünberg bestreitet die RAW der Jahrgänge 2001/2002 am Montag, 4. September 2017 um 18.30 Uhr in Bad Hersfeld (Sportgelände FSV Hohe Luft Hersfeld, Kolpingstraße) ein erstes Testspiel gegen die Region Kassel. Die nominierten Spieler treffen sich um 17.30 Uhr direkt vor Ort.

Kader 2001-2002 für Testspiel am 04.09.2
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB

Dienstag, 08.08.2017, 20:10 Uhr

Kader für die ersten Trainingseinheiten

Am Montag, 21. und 28. August 2017 treffen sich die Spieler der neu formierten B-Junioren-Regionalauswahl erstmals zum Training (Beginn 18.30 Uhr) auf dem Sportgelände in Bad Salzschlirf. Treffpunkt ist um 18.15 Uhr direkt vor Ort.

Kader Training am 21. und 28.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.0 KB

Donnerstag, 29.06.2017, 15:16 Uhr

Termine bis zum Regionalauswahlturnier

Das Trainerteam Michael Schäfer und Dirk Odenwald hat die Termine und Maßnahmen bis zum RAT am 24. Oktober 2017 in der Sportschule Grünberg festgelegt. Zu jeder Veranstaltung werden die Spieler gesondert eingeladen.

Tag Termin Uhrzeit Maßnahme
Montag 26.06.2017 18.30 Uhr Training 2002 in Rothemann
Montag 21.08.2017 18.30 Uhr Training 2001/2002 in Bad Salzschlirf
Montag 28.08.2017 18.30 Uhr Training 2001/2002 in Bad Salzschlrif
Montag 04.09.2017 18.30 Uhr Testspiel gegen Region Kassel bei Hohe Luft Hersfeld
Montag 11.09.2017 18.30 Uhr Training 2001/2002 in Bad Salzschlirf
Montag 18.09.2017 19.00 Uhr Testspiel  gegen Region Frankfurt in Gelnhausen (Kunstrasenplatz)
Montag 25.09.2017 18.30 Uhr Training 2001/2002 in Bad Salzschlirf
Montag 02.10.2017

19.00 Uhr

Testspiel gegen Region Gießen/M. in Alsfeld (Kunstrasenplatz)
Montag 23.10.2017 18.30 Uhr Training 2001/2002 in Bad Salzschlirf (findet nicht statt)
Donn. 26.10.2017 10.00 Uhr RAT in Sportschule Grünberg

Freitag, 16.06.2017, 18:45 Uhr

Erstes B-Juniorentraining für Jahrgang 2002

Am Montag, 26. Juni 2017 treffen sich die Spieler des Jahrganges 1.1.2002 zum ersten gemeinsamen Training als B-Junioren-Regionalauswahl um 18.30 Uhr am Sportgelände in Rothemann. Trainer Michael Schäfer hat zahlreiche bereits im C-Junioren-Alter geförderte Talente und auch Spieler eingeladen, die bisher auf dieser Ebene noch keine Maßnahmen besucht haben, aber durch ihre Leistungen im Verein auf sich aufmerksam gemacht haben. Einige Spieler wagen zur neuen Saison auch den Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum und können deshalb nicht mehr berücksichtigt werden.

Kader Training 2002 am 26.06.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.8 KB